Webseite im Aufbau

Den Auftrag für diese Webseite https://www.suchhunde-nordwuerttemberg.de habe ich erhalten, da die Leiterin des Stützpunktes K-9 Suchhunde Nordwürttemberg von der Webseite der K-9 Suchhunde München Würmtal so begeistert war. Zuerst wurde die alte Webseite auf einen neuen Hoster umgezogen, dann wurde der Relaunch der Webseite mittels einem neuen Editor, aber immer noch auf Basis von WordPress, erstellt.

Die Webseite ist in meinen Augen immer noch nicht zu 100 % fertig, daher liste ich sie nicht unter meinen Projekten. Da ich hoffe langfristig, die nächsten ein bis zwei Jahre an dieser Webseite weiter arbeiten zu dürfen, möchte ich die Mängel nach und nach alle beseitigen.

Vor allem der Mangel an guten Fotos tut weh! Mit Mühe habe ich für die Startseite ein gutes Foto unter der vorhandenen Bildauswahl gefunden. Für die Seite Mantrailing kam ein Datenbankkauf in Frage und mir sind zwei neue, gute Fotos zur Verfügung gestellt worden. Aber die Seite Team! Jedes Foto, das folgt ist schlechter als die Vorgängerfotos. Und das letzte Foto – obwohl eigentlich ein schönes Foto – passt überhaupt nicht zum Stil der Vorgängerfotos. Es fehlen auch Fotos für die Seiten Training, Veranstaltungen, Tier vermisst. Nicola Rothacker, die Leiterin des Stützpunktes, hat mir schon zugesagt, dass mit Nicki Hoffmann demnächst Fotoshootings veranstaltet werden, um diesem Mangel zu begegnen.

Dann sind viele Ausbaustufen dieser Webseite möglich:

  • es kann ein Link auf den K-9 Profishop gelegt werden
  • es kann mit dem Logo des Stützpunktes bei dem Hersteller Good Boy personalisierte Kleidung angeboten werden
  • es könnte ein Trailkalender angelegt werden, in dem angegeben wird, wo man sich zu den Zeitpunkten zum Trailen trifft
  • u.s.w.u.s.f.

Welche Ideen habt Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.